Kunsthandwerkertag

Uhrzeit: 13:00 - 17:00
Ort: Deutschen Stuhlbaumuseum Rabenau
Allgemein

In Kooperation mit der Handwerkskammer nehmen wir auch in diesem Jahr an der Aktion „Europäische Handwerkertage“ teil. Das Museum hat am Sonntag, dem 3. April 2022 regulär von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Zusätzlich werden aber an vielen Stationen im Haus Kunsthandwerke vorgeführt.

Das Deutsche Stuhlbaumuseum bietet gleich mehreren Kunsthandwerkern der Region Raum, ihr Können zu zeigen. Kreative Ideen aus Materialien wie Holz, Papier, Ton, Metall und Filz werden am 3. April 2022 vorgestellt. Während die eingeladenen Handwerker ihre Techniken vorführen und erläutern, können auch die Ausstellungen im Museum besichtigt werden.
Zum Mitmachen lädt man im Schnitzkurs ab 14 Uhr ein und beim Gestalten von Papierobjekten und Collagen, sowie bei der Herstellung von Seifen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Besonders den Rabenauern wird es gefallen, dass diesmal einige – für unsere Vorführungen – neue Kunsthandwerker:innen ihre Arbeiten vorstellen.