Deutsches Stuhlbaumuseum Rabenau/Sachsen
Deutsches Stuhlbaumuseum Rabenau/Sachsen
Deutsches Stuhlbaumuseum Rabenau/Sachsen
Plakat zur Sonderausstellung Holz in seiner Schönheit und Vielfalt

Die Ausstellung „Holz in seiner Schönheit und Vielfalt“ von Christian Schmerler war 12 Jahre lang bei uns zu sehen.

Hierfür sei unserem langjährigem Mitstreiter, dem Leihgeber und Urheber Herrn Dr. Christian Schmerler herzlich gedankt. Seit Januar 2017 ist die Sonderschau in unserem Haus beendet.
Wir arbeiten nun an einem Folgekonzept. Demnächst werden wir eine andere Ausstellung präsentieren.
Im Themenraum Holz werden wir weiterhin die Schönheit und Ästhetik des Holzes zeigen, zusätzlich aber auch Informationen zu den Nutzhölzern und deren Verwendung im Stuhlbau. Für die Umgestaltung benötigen wir noch Zeit, doch ein Anfang ist gemacht!

 

Lindenstraße 2 · 01734 Rabenau · Tel. 0351/6413611 · Fax 0351/65260611 ·
Di-Do 10-16 Uhr, Fr 10-14 Uhr, Sonn- u. Feiertags 13-17 Uhr geöffnet o. nach Voranmeldung Tel. 0351/ 6413611 o. 649820