Veranstaltungen

Termine für Aktionstage, Veranstaltungen und die geplanten Ausstellungen stellen wir hier weiterhin unter Vorbehalt dar. Bitte informieren Sie sich immer aktuell.

Wir hoffen, dass diese hier genannten Termine und Veranstaltungen stattfinden werden und freuen uns auf Ihren Besuch!

Tag des traditionellen Handwerks

Datum: 20.10.2024
Uhrzeit: 10:00 - 17:00
Ort: Deutsches Stuhlbaumuseum Rabenau
Bild 20.10.2024_PhilippHerfortPhotography-5920

Wir laden an diesem Sonntag ganztägig ein von 10 – 17 Uhr

Erleben Sie einen belebten Museumstag mit Vorführungen vieler Handwerker, die traditionellen Gewerke an mindestens 6 verschiedenen Stationen im Haus nicht nur zeigen, sondern auch erklären.
Höhepunkte werden sein: das Vorführen der Biegemaschine zur Demonstration des Vollholzbiegens, das tolle Catering mit Eintopf- Kaffee und Kuchen im Museumshof und eine Ausstellungseröffnung mit Karikaturen und Objekten zum Thema Handwerk.

Foto: Philipp Herfort