Rückblick 2019

Mitgliederversammlung und Wahl des Vereinsvorstandes

Herzlichen Dank an unsere Mitglieder für die Teilnahme an unserer Mitgliederversammlung des Jahres 2019 am 10.12.2019 im Hotel Rabennest.

Der von Dr. Spensberger vorgetragene Bericht des Vorstandes zeigte deutlich, dass wieder zwei erfolgreiche Jahre hinter uns liegen. Anlässlich der Versammlung würdigten dann Frau Andrea Dombois, 1. Vizepräsidentin des Sächsischen Landtages und auch Thomas Paul, Bürgermeister der Stadt Rabenau, die Arbeit des Museumsvereins unter Leitung von Johann Spensberger.

Dr. Spensberger dankte allen Mitstreitern und betonte, dass Vieles Gemeinschaftsarbeit war. Er habe seinen Anteil immer von Herzen getan und werde dem Stuhlbaumuseum weiterhin zur Seite stehen, wenn er gebraucht wird. Er wünschte dem Museumsverein und seinem Vorstand für die weitere Arbeit alles Gute.

Wir freuen uns, dass der Mitbegründer des Vereins und langjährige Vorsitzende Dr. Johann Spensberger der erste Ehrenvorstand des Museumsvereins sein wird.

Wir sind ihm nicht nur dankbar für das Geleistete sondern auch froh, dass wir uns weiterhin auf seine Mitwirkung verlassen können.

Dem Vorstand unseres Vereins gehören an:

Herr Klaus Werner – Stellvertreter des Vorsitzenden
Herr Steffen Kruse – Stellvertreter des Vorsitzenden
Herr Dr. Dietrich Noack – Aufgabenbereich: Grundsatzfragen
Herr Dr. Andreas Käppler – für besondere Aufgaben
Frau Irene Stock – Schatzmeister/Kassenwart
Frau Daniela Simon – Vereinsvorsitzende und Museumsleiterin
Frau Dr. Ingrid Fuchs –  Aufgabenbereich: Wissenschaft
Herr Horst Lorenz –  Aufgabenbereich: Ortsgeschichte